Bürgerbefragung wg. Slogan und Logo für Schleswig

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Der offizielle Stadt-Slogan „Schleswig – die freundliche Kulturstadt“ soll durch einen  zeitgemäßeren Slogan einschließlich Logo ersetzt werden. Er soll kurz versinnbildlichen, was die Stadt ausmacht, sowie prägnant und wirksam sein. Der Slogan und das Logo sollen vor allem zur Außenwerbung für Schleswig verwendet werden und deutlich machen, dass Schleswig mehr als ein Teil von Schleswig-Holstein ist. Dabei ist eine klare Abgrenzung und Alleinstellung zu anderen Städten/Regionen wichtig.

Foto: Mario De Mattia

Zurzeit wird der von der Schleswiger Wirtschaft entwickelte Vorschlag zur Neuprofilierung der Stadt Schleswig unter dem Slogan „Wikingerstadt“ diskutiert. Das vollständige Konzept ist auf der Internetseite www.schleswig.de unter der Rubrik „Aktuelle Themen“ nachzulesen.

Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger dazu ist den politischen Vertretern der Stadt und der Stadtverwaltung wichtig. Die Stadt Schleswig nimmt daher gerne alternative Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger entgegen und fordert dazu auf, sich zu folgenden Stellungnahmen zu äußern:

1). Ich halte die Profilierung der Stadt mit dem Thema „Wikinger“ für richtig (Eine Begründung ist freiwillig):

2.) Ich habe folgende alternative Vorschläge und Anregungen zur Profilierung der Stadt Schleswig:

Es wird gebeten, die Antworten bis zum 31.12.2014 als Brief (Stadt Schleswig, Stichwort: Logo, Postfach 1449, 24825 Schleswig) oder per Mail an stadt@schleswig.de oder über das Kontaktformular auf der Internetseite der Stadt Schleswig (Link: http://www.schleswig.de/kontakt.php ) an die Stadtverwaltung zu senden. Eine Angabe des Namens und der Adresse ist erforderlich. Die Daten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden nicht veröffentlicht und nach Abschluss der Aktion vernichtet.

Die Auswertung wird bis Mitte Januar durchgeführt und das Ergebnis anschließend öffentlich bekannt gemacht.

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). Zusätzlich […]