News Blog Schleswig - Nachrichten




Galerie auf der Schlei wird eröffnet

Autor: CIS am 11.05.2016

Galerie

Ab Sonnabend, dem 21.5.2016, können sich wieder alle Schleswigerinnen und Schleswig sowie Gäste der Stadt über eine neue Auflage der „Galerie auf der Schlei“ freuen. Diese Ausstellung, die alle zwei Jahre stattfindet, bietet eine zumeist farbenfrohe, phantasievolle und kreative Bereicherung der Schleipromenade während der Sommermonate.

2010 hatte die Stadt beschlossen, die Ausführung der „Galerie auf der Schlei“ in die Hände der Schleswiger Schulen zu geben. Nachdem 2010 die Präsentation fast komplett vom Kunstprofilkurs der Lornsenschule gestaltet wurde, konnten mit jeder weiteren „Galerie auf der Schlei“ weitere Schulen für die Teilnahme gewonnen werden.

In diesem Jahr beteiligen sich Schülerinnen und Schüler von fünf Schleswiger Schulen (Lornsenschule, Domschule, Gallbergschule, Dannewerkschule, Bruno-Lorenzenschule) und aller Klassenstufen sowie Kunststudierenden der Europa-Universität Flensburg an der Galerie auf der Schlei.

Insgesamt werden 17 Objekte an der Schleipromenade zwischen Strandhalle und Gutenbergstraße am 21.5.2016 um 13:00 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert werden und dann bis in den Herbst dort verbleiben. Die Stadt Schleswig unterstützt die Galerie auf der Schlei finanziell mit 4800,- €.

Zur Eröffnung der Galerie auf der Schlei sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.


----------------------------------------------


Weitere Infos



Wir bei....





Werbung:


Partner von Schleswig Szene

Heimat - Raum für Unterhaltung




Blog Archiv: