Kino in Schleswig zum Gedenktag „Nein zu Gewalt an Frauen“

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Am 25. November 2014 findet der Internationale Tag „Nein zu Gewalt an Frauen“ statt. Die Vereinten Nationen haben diesen Tag als offiziellen Internationalen Gedenktag seit 1999 anerkannt.

Mit einer Film-Präsentation beteiligen sich das Frauenzentrum, die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt und des Kreise und der Capitol-Filmpalast an diesen Gedenktag.

Foto: Gabriele Remscheid  / pixelio.de

Gezeigt wird das deutsche Frama „Festung“ aus dem Jahr 2012. Die 13-jährige Johanna lebt mit ihren Eltern und ihren Schwestern Claudia und Monika in Heppenheim. Seitdem der Vater die Familie verlassen hat, muss sie auf ihre kleinere Schwester und ihre Mutter aufpassen.

Gerade als sich Johanna in ihren Mitschüler Christian verliebt, kehrt der gewalttätige Vater wieder zurück. Mitten im Zwist zwischen Loyalität zu ihrem Vater und der Zuneigung zu ihrem Freund, trifft Johanna eine verhängnisvolle Entscheidung……………

Im Eintritt von 5,00 € ist ein Freigetränk enthalten. Karten sind bei den Gleichstellungsstellen, beim Frauenzentrum und im Kino erhältlich. Ab 19:30 Uhr ist Einlass, der Film beginnt um 20:00 Uhr.

 

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). Zusätzlich […]