Neue Leitung für den Fachdienst Gesundheit

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Dr. Kai Giermann, bisher ärztlicher Leiter der Psychiatrie im Diakoniewerk Kropp, hat an diesem Tag seinen Dienst beim Kreis aufgenommen. Er tritt die Nachfolge der langjährigen Leiterin Dr. Jutta Korte an. Damit ist eine mehr als ein Jahr andauernde Vakanz beendet worden. Dass diese Phase ohne wahrnehmbare Defizite in der Aufgabenwahrnehmung oder Krisen bewältigt werden konnte, ist dem engagierten Wirken der Führungskräfte und Mitarbeiter des Fachdienstes unter Regie des stellvertretenden Fachdienstleiters Frank Jacobsen zu verdanken, betont Landrat Dr. Wolfgang Buschmann.

Dr. Giermann übernimmt nicht nur die Leitung des Fachdienstes Gesundheit, sondern ebenfalls die Sachgebietsleitung für den gesundheitlichen Umweltschutz und Infektionsschutz.



„Bereits seit 1994 hat Dr. Kai Giermann bereits Bereitschaftsdienste für den Sozialpsychiatrischen Dienst des Kreises geleistet. Ich weiß daher den Fachdienst Gesundheit in guten Händen.“, stellt Landrat Dr. Wolfgang Buschmann fest.

Foto: Dr. Kai Giermann gemeinsam mit seinem Fachbereichsleiter Inneres, Gesundheit und Veterinärwesen Helmut Birkner

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). Zusätzlich […]