Schleswig – Nacht im Museum – die beliebte Kinderaktion zum 9. Mal

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Zum neunten Mal findet am Freitag, 7. Oktober, ab 19 Uhr die beliebte Kinderaktion „Nacht im Museum“ statt.  Wieso brennt so spät noch Licht im Schloss …? Und wer sind die beiden Gestalten am Portal, die dort etwas im Dunkeln suchen…? Soviel sei verraten: Für Kinder von 8 bis 12 Jahre gilt es an diesem Abend, ein großes Abenteuer zu bestehen, lehrreiche Aufgaben zu lösen sowie das nächtliche Museum und seine Angestellten einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Foto: Nacht im Museum © Stiftung Landesmuseen Schloss Gottorf 2016

Im Anschluss wird im Jugendzentrum übernachtet. Nach einem gemeinsamen Frühstück endet die Veranstaltung am nächsten Tag um 9 Uhr. Eine gemeinsame Aktion des Jugendzentrums Schleswig und Schloss Gottorfs

Termin: Freitag, 7. Oktober 2016, ab 19 Uhr

Treffpunkt: Jugendzentrum Schleswig, Wiesenstraße 5, 24837 Schleswig

Kosten: 5 Euro (pro Kind inkl. Übernachtung, Eintritt und Verpflegung). Der Teilnahmebeitrag kann bei entsprechender Berechtigung über Inanspruchnahme des “Bildungs- und Teilhabepakets” der Bundesregierung beglichen werden.

Anmeldung und Informationen: Jugendzentrum Schleswig, Tel. 0 46 21 -295 09, Internet: www.jugendzentrum-schleswig.de.

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). Zusätzlich […]