Vergabe des Schleswiger Kulturpreises 2019

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Die Stadt Schleswig wird in diesem Jahr wieder einen Kulturpreis verleihen. Der Schleswiger Kulturpreis ist ein Anerkennungs- und Förderpreis für kulturell schöpferische und kulturfördernde Leistungen und wird alle zwei Jahre ausgelobt. Angesprochen sind einzelne Personen, Personengruppen oder Institutionen, die in Schleswig tätig sind oder in ihrem Wirken eine Beziehung zur Stadt Schleswig haben. Der Preis in Höhe von 1.000 Euro wird grundsätzlich ungeteilt vergeben.

Foto: Mario De Mattia

Der Schleswiger Kulturpreis soll Belohnung, aber zugleich auch Ansporn sein für Kreativität und Engagement im Bereich der kommunalen Kulturszene.

 

Vorschläge und Bewerbungen sind bis zum Sonnabend, 15. Juni, beim Fachdienst Kultur und Tourismus der Stadt Schleswig schriftlich oder per E-Mail einzureichen und anschaulich zu begründen. Vorschläge und Bewerbungen, die bereits in Vorjahren eingereicht wurden, können erneut eingereicht werden.

 

Stadt Schleswig, Fachdienst Kultur und Tourismus, Friedrichstraße 9–11, 24837 Schleswig,

kultur-tourismus@schleswig.de

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flen sburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). […]