Schleswig Szene


Grafik  HOMEPAGE 

Winter-Urlaub
Reisen nach Österreich
Natürlich ist dies hier kein richtiges Reisebüro. Aber wir bieten Ihnen Tipps für den Urlaub, egal ob im Norden, Süden, Westen oder Osten.

Reisetipps:

Grafik  STARTSEITE REISETIPPS



Ferienhäuser:

Grafik  Deutsche Ferienhäuser


Grafik  Dänische Ferienhäuser



Anzeige:




Text / Foto: djd/pt




Im Urlaub mal Eskimo sein


winterurlaub

(djd/pt). Igloos, wie die Inuit ihre Schneehäuser nennen, sind schwierig zu bauen. Das musste wohl jeder, der sich jemals daran versucht hat, schon erfahren. Es gilt, die Schneeblöcke schön regelmäßig und spiralförmig nach oben und nach innen zu ziehen. Keine einfache Sache! Fachliche Anleitung ist also gefragt, und die gibt es in diesem Winter in der Urlaubsregion Reutte (www.reutte.com), dem "Tor" vom Allgäu ins Tirolerische.
Hier kann man endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen und ein richtiges Haus aus Schnee und Eis bauen, das nicht zusammenfällt! Die Nachmittagskurse werden regelmäßig von Weihnachten bis Ostern jeweils am Sonntagnachmittag angeboten. Anmelden kann man sich im Bergführerbüro des Ortes unter Tel.: 0043-5672-65659 .





Iglu bauen in Reutte


Bei den Reuttener Bergführern lässt sich auch eine der regelmäßig am Montag stattfindenden Laternenwanderungen zur Burgruine Ehrenberg buchen. Hier eröffnet sich ein herrlicher Ausblick auf den verschneiten Talkessel von Reutte, den man mit einem Becher Glühwein genießt. Ehrenberg bietet noch etwas ganz Besonderes: ein richtiges Historical in Form einer Multimedia-Show. Jeden Dienstag und Donnerstag machen Interessierte hier in nur zwei Stunden eine Zeitreise durch 700 Jahre (www.ehrenberg.at).





Urlaub in Österreich



Traumreise bei Ihrem Thomas Cook Online Reisebüro