Titel Grafik
   STARTSEITE Schleswig szene    IMPRESSUM    Werbung bei uns    Email an uns    PORTAL NO-Magazine    Artikel suchen    Schleswig von A-Z    Ferienwohnungen

Schleswig aktuell

  HOMEPAGE






urlpoint  Tourismus Nord
































Highlight für Wanderfreunde

Erster Permanente Wanderweg

Das Grüne Binnenland wird zum Eldorado für Wanderfreunde. In Zusammenarbeit mit dem Wanderverein entstand der erste Permanente Wanderweg mit einer Länge von 15 km im nördlichen Schleswig-Holstein.

"Der Weg entspricht den Kriterien des Internationalen Volkssportverbandes (IVV) und geht auf Einrichtungen der Mitgliedsländer USA und Kanada zurück. Er ist durchgängig ausgeschildert und ganzjährig begehbar. Es handelt sich hierbei um den dritten Wanderweg dieser Art deutschlandweit" erklärt uns Siegfried Kerth, Vorsitzender des Wandervereins. Rund um Tarp erwartet den Wanderer das idyllische Treenetal, der imposante Findlingsgarten mit über fünfzig verschiedenen Steinarten, ein Knicklehrpfad sowie jede Menge nette Leute.



Eröffnung am 17. März 2005



"Mit diesem Weg sprechen wir nicht nur die professionellen Wanderer an, auch ungeübte Wanderer und Spaziergänger werden begeistert sein" erläutert Marianne Budach, Geschäftsführerin des Grünen Binnenlandes. Start und Ziel ist die Tarper Mühle mit der Touristinformation. Startkarten gibt es in der Mühle oder bei der Aral-Tankstelle. Bereits vor seiner offiziellen Eröffnung ist der Wanderweg auf großes Interesse im ganzen Land gestoßen. Aus Niedersachsen, Hessen und Brandenburg kamen erste Anfragen, die von der Touristinformation bearbeitet und mit Informationsmaterial versorgt worden sind.

"Zur Eröffnung am 17. März um 10.00 Uhr bei der Tarper Mühle rechnen wir mit einer sehr großen Beteiligung" erklärt Marianne Budach. Auch Funk und Fernsehen haben ihr Kommen avisiert. Brunhilde Eberle, Bürgermeisterin der Gemeinde Tarp, wird den Weg offiziell übergeben. Mit einer kleinen Überraschung auf den Weg gebracht können sich die Wanderer am Ende mit einem zünftigen Eintopf stärken.



Anzeige:
Ferienhäuser in Dänemark