Nightwash – live! ‘Das TV Format zurück in Schleswig

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Nightwash – ein Format, welches aus einem kleinen Waschsalon in der Kölner Innenstadt heraus echte Comedygeschichte geschrieben hat. Noch heute ist der Waschsalon Treffpunkt vor allem junger Menschen. Daraus wurde die Idee geboren, ihn zu einem Publikumsmagneten werden zu lassen, in dem auf einer kleinen Bühne – oder eher einer Erhöhung, die als Bühne fungiert – Künstler auftreten zu lassen.

Foto: Presse Nightwish

Die Atmosphäre gleicht einer offenen Bühne, sorgte bereits für dutzende Abende „unter Freunden“ und brachte Künstler, wie Luke Mockridge, Enissa Amani, Tahnee, Felix Lobrecht oder Maxi Gstettenbauer auf große Bühnen. Mit dem Nightwash Talent Award wird aber nicht nur gestandenen Künstlern, sondern auch echten Neulingen ein Publikum geboten, welches Versprecher verzeiht und sich über neue Impulse in der Stand Up Szene erfreut.

Dieses Format schreit förmlich danach, nicht nur im Waschsalon die Lachmuskeln in einen Schleudergang zu versetzen, sondern auch von den Bühnen Deutschlands aus ein noch breiteres Publikum zu begeistern. Immer mit mindestens 4 wechselnden Künstlern und 1 Moderator.

‘Nightwash’ in Schleswig und somit exklusiv in Schleswig-Holstein, war 2009 eine profilbildende Maßnahme für die Öffentlichkeitsarbeit des Gewerbevereins St. Jürgen in Schleswig. Erstmals vereinten die Akteure Kultur und Finanzierung durch die Regionalen Wirtschaft. Eine Tat mit Folgen… Nach nunmehr 10 Jahren kehrt das Erfolgsformat zurück an seinen Ursprungsort.

Freuen Sie sich auf echte Neulinge der Comedyszene, auf frischen Humor und ein hartes Lachmuskeltraining. Der Künstler gastiert am 27.04.2017 um 20:00 Uhr im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). Zusätzlich […]