Bürgermeisterwahl in Schleswig: Termin für die Stichwahl offiziell bestätigt

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Die Gemeindewahlleiterin der Stadt Schleswig weist darauf hin, dass der Wahltag für die Stichwahl einer Bürgermeisterin respektive eines Bürgermeisters mit amtlicher Bekanntmachung vom Freitag, 6. September, auf Sonntag, 22. September, festgelegt wurde.

Grundsätzlich wahlberechtigt sind alle Personen, die zur Hauptwahl am Sonntag, 1. September, wahlberechtigt waren, teilt Dr. Julia Pfannkuch ferner mit. Jede Straße in Schleswig wurde einem Wahlbezirk und damit einem bestimmten Wahllokal zugeordnet.

Die vor der Hauptwahl zugesandten Wahlbenachrichtigungen behalten ihre Gültigkeit. Für den Fall, dass diese nicht mehr vorhanden sein sollten, kann zur Legitimation im Wahllokal und zur Beantragung von Briefwahlunterlagen der Personalausweis oder Reisepass vorgelegt werden.

Weitere Fragen beantwortet das Wahlamt telefonisch unter 04621/814-321 oder per E-Mail unter wahlen@schleswig.de

Foto: Mario De Mattia (Holm)

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). Zusätzlich […]