In der Heimat Schleswig: 80 Jahre Hans Scheibner und immer noch Skandale und Liebe

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Wo andere das Rad neu erfinden und wir uns beim Blick in die Presse erschrocken die Augen reiben, hat der Satiriker und Kabarettist in seinem Jubiläums-Jahr „Skandale und Liebe – 80 Jahre Scheibner“ eine Reihe von Déjà-vus. Da hilft nur Spott über Gott und die Welt.

Foto: Presse Hans Scheibner

Rund um seine Geburtstagsfeier wird Hans Scheibner mit seiner Band und einem neuem LiederAlbum auf Jubiläumstour gehen. Parallel erscheinen Biografie und CD. Insgesamt sind um die zehn Kabarettkonzerte auf ausgewählten Bühnen geplant. Wir freuen uns das das Varieté HEIMAT in Schleswig eine davon ist.

Hans Scheibner ist Satiriker der alten Schule und wohl niemals altersmilde geworden. Noch heute zeigen seine Kolumnen den Revolutionsgedanken der vergangenen Tage. Nicht das früher alles besser war, es war allerdings auch nicht alles falsch. So wird Scheibner natürlich einen Rückblick seines musikalischen und wortgewaltigen Schaffens wagen. Doch eine Zeitreise ist eben erst im heute zu Ende und dieses bietet nun wirklich genug Zündstoff für einen politisch – gesellschaftliches Feuerwerk.

Witzig, frech und unverfroren: Das Urgestein sieht auf 40 Bühnenjahre zurück! Das Geburtstags-Programm Hans Scheibner zusammen mit seinem alten Weggefährten, dem holländischen Pianisten und Komponisten Berry Sarluis und Live- Band.

Die Künstler gastieren am 21.10.2016 um 20:00 Uhr im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben – heimat-freiheit.de

Kartenvorverkauf Hans Scheibner – Jetzt Tickets online bestellen

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Ge sundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). […]